Contiphotography

Lorenzo Conti

Was bedeutet es ein Fotograf zu sein?

Ich bin Lorenzo Conti, Italiener, geboren in Benevento Italien.Aufgewachsen in Deutschland. 

Meine Eltern kamen vor vielen Jahren hier her um uns Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Dank Ihr, meiner Mutter bin ich heute Fotograf . Sie hat mir beigebracht das Aufgeben nie eine Option ist. 

Das man mit harter Arbeit alles erreichen kann.

Die Leidenschaft für die visuelle Kunst, Fotografie im speziellen, begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Etwas in einem Frame einzufangen , festzuhalten und zu erzählen.Es zu bearbeiten ist etwas das mir Spaß bereitet. 

Um es euch zu erklären .Es ist das gleiche Gefühl das Kinder an Heiligabend haben bevor die Geschenke ausgepackt werden.

So geht es mir mit meiner Kamera in der Hand.

Es ist die Erwartung die Freude und die Suche nach der Überraschung die die Welt , die Personen Alles um mich bereit hält.

Jetzt versteht ihr wieso ich Hochzeiten liebe.Dieses ganze Leben, diese Emotionen und All die Überraschungen festzuhalten 

ist eine große Ehre und ein Vergnügen. Euren wichtigsten Tag erzählen zu dürfen ohne diesen zu verzerren, dennoch diesen zu optimieren ist es.

Durch die Fotografie Eure Emotionen erzählen an diesem Tag und für immer.

Eine große Verantwortung, aber wie gesagt auch eine große Ehre.

Ich bevorzuge eine editoriale Erzählung, gemischt mit Reportage und auch ein paar Autor Aufnahmen.

Mit dem Licht spielend mit dem Brautpaar in der Umgebung. Ich höre nie auf mich weiterzubilden nach neuen Trends zu suchen. 

Hierbei aber immer meiner persönlichen Note treu zu bleiben.

Magisch ,authentische und Unvergesslich eure Erinnerungen zu verpacken.

Ich bin seid 2013 in diesem Sektor tätig. Wobei mein Start bereits 2008 war. Seid 2016 arbeite ich mit Francesco Campo zusammen.Fotograf und Filmmaker . 

Wir teilen die selber Überzeugung, persönliche Emotionale Erzählungen! Wir haben uns im Web kennengelernt. Das Trampolin für unsere Kollaboration aber 

vor allem der beginn einer brüderlichen Freundschaft.

Wir haben eine Brücke zwischen Europa und Sizilien geschlagen, wo Francesco herkommt. Viele Städte und Länder haben wir bereist und fotografiert. 

Unter anderem Taormina und Weinberge am Etna.

Nicht nur um euch zu erzählen , auch weil es uns bereichert. So versuchen wir uns zu verbessern und eure Erwartungen zu übertreffen.

Mein Schwerpunkt sind Hochzeiten. Natürlich habe ich auch Produktionen wie Foto und Video in anderen Bereichen.

Werbespots und Image Filme/Kampagnen für verschiedene Betriebe und Artisten.

Ich lebe im Sauerland in Attendorn, aber ich bin überall im Einsatz. Ob hier in der Nähe wie Düsseldorf Köln oder Dortmund. 

Ebenso wie an der deutschen Küste und am Mittelmeer.

Vom Heidelberger Schloß zu den magischen Hügeln der Toscana. Von Taormina über ganz Italien.

Fotograf zu sein ist für mich all das.

Euch etwas zu erzählen es einzufrieren in der Zeit, euch zu berühren und etwas zu erschaffen.

Für mich ist dies alles Fotograf sein.

Ich bin Lorenzo Conti, braucht Ihr jemanden der eure Geschichte erzählt? Dann seid ihr hier richtig!!!